Der Hof

Wir sind einer der 8, von ProSpecieRara ausgezeichneten, Archehöfe der Schweiz. Wir setzen uns auf unserem Hof, welcher wunderschön zwischen Ermenswil und Eschenbach direkt am Wanderweg gelegen ist, für die Erhaltungszucht vom Aussterben bedrohter Nutztiere und den Erhalt alter Obstsorten ein. Neben der Landwirtschaft bieten wir bei uns auch noch übernachten im Zirkuswagen und einen Hofladen mit selbstproduzierten Produkten sowie Produkte von ausgewählten Partnern in der Region an. Familienanlässe und Caterings führen wir gerne für Sie durch und sind das Jahr über auch immer wieder auf unterschiedlichen Märkten anzutreffen. Was uns immer schon sehr am Herzen lag, war das alte Werte nicht ganz in Vergessenheit geraten und die Wertschätzung an Lebensmittel der Natur vermittelt wird. So haben wir uns bereits vor mehreren Jahren dazu entschieden, gemeinsam mit dem Projekt SchuB, Schulklassen und Kindergärten bei uns auf dem Hof willkommen zu heissen und ihnen an einem erlebnisreichen, spannenden Besuchstag einen kleinen Einblick in das Leben der „ursprünglichen“ Landwirtschaft zu geben. Daher war es für uns auch eine grosse Freude, als wir nun auch dem Verein „Wurzelchind vom Archehof“ einen kleinen, liebevoll eingerichteten Platz, eingebettet zwischen unseren Weiden zur Verfügung stellen konnten und die Ruhe der Natur nun auch wöchentlich mit Kinderlachen bereichert wird. Auf unserem Hof leben über 130 Tiere, welche sich aus 14 verschiedene Rassen zusammensetzen, gerne gehen wir gemeinsam mit den Kindern der Spielgruppen auch mal das ein oder andere Tier besuchen und stehen für Fragen gerne stets zur Verfügung.


Besuche uns

Auf einem Bauernhof kann man so allerhand entdecken und erleben... Besuche unsere Homepage jetzt.