Zusatzangebote

Nachmittag für Kindergartenkinder & Schüler

Bist du schon im Kindergarten oder in der Schule und möchtest mit deinen (neuen) Wurzelchind- Freunden einen tollen Nachmittag auf dem Archehof verbringen?

Im Erleben von Tieren und der Natur erfahren die Kinder sich und die Umwelt unmittelbar, sie können ein Bewusstsein für die Abläufe in der Natur entwickeln und lernen Verantwortung für sich und ihr Umfeld zu übernehmen. Die eigene sinnliche und sinnhafte Tätigkeit beim Umgang mit Tieren und Pflanzen stärkt die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein und Urvertrauen.

Hier bei uns können die Kinder mit allen Sinnen lernen, entdecken und forschen: bei uns wird gestaunt, gefüttert, gepflanzt, geerntet, gebuddelt, gespielt und gebastelt.

Erzähl es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir – und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun – und ich werde es behalten.

Nach diesem Leitsatz von Konfuzius bieten wir den Kindern unseren Erlebnisnachmittag auf dem Archehof als Lebens – und Erfahrungsraum an. Bei uns steht der Spassfaktor sowie das Miteinander genauso im Fokus wie die Tiere und die Umwelt, ganz nach dem Motto: Einer für alle, alle für einen.

Mittwoch:   13.30 – 17.00 Uhr

        (für Kindergartenkinder jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat)

        (für Schüler jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat)

Preis:     720.- pro Jahr

        (inkl Zvieri)

Kontakt:    Dominique Tel. +41 77 464 22 13